Unser Stamm

Willkommen bei den Pfadfindern aus Emmerich!

Unser Stamm ist angesiedelt im Emmericher Ortsteil Speelberg und die Truppstunden und Leiterrunden finden im dortigen St. Michaelsheim statt. Unser Stamm hat ca. 100 Mitglieder, die sich in den verschiedenen Stufen und der Leiterrunde organisieren.

Jedes Jahr veranstalten wir verschiedene Aktionen in unserer Gemeinde und in der Stadt, z. B. verteilen wir am Palmsonntag die Palmzweige in Speelberg und Leegmeer, vor Weihnachten das Friedenslicht und veranstalten während des Stadtfests einen Kinderflohmarkt mit Kuchen- und Waffelverkauf.

Außerdem fahren wir jährlich ins Stammeslager, alle zwei Jahre gibt es ein zweiwöchiges Sommerlager, in den anderen Jahren ein „kleines“ Lager. Auf den folgenden Seiten findest du alle Infos rund um unseren Stamm, zu den einzelnen Stufen, der Leiterrunde, zur Geschichte unseres Stammes und unseren Veranstaltungen.